Meline

thumbnailBeginn

Die Musik war und ist ein ständiger Wegbegleiter in  Melines Leben. Schon als kleines Kind hat sie mit ihrer Familie viel gesungen und musiziert. „Diese Zeiten empfand ich immer als etwas ganz Besonderes und ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Eine besondere Einheit war zu spüren, wenn wir zusammen sangen.“

 

Bühnenerfahrung

Als Jugendliche hat sie mit einigen kleineren, regionalen Projekten Bühnen- und Studioerfahrung gesammelt, wie z.B. in der Rolle der Esther im Esther-Musical oder auch als Eirene im Onesimus-Musical.

 

Wünsche

Ganz besonders liegt es ihr am Herzen, Gott durch Lieder zu loben und das nicht nur alleine sondern zusammen mit anderen, die denselben Wunsch haben. Sie engagierte sich bei übergemeindlichen Projekten, wie dem „Open Mic“, wo Lobpreis, Anbetung und Austausch über das, was Gott tut, im Mittelpunkt standen.
„Gott zusammen durch Lieder anzubeten und Gemeinschaft zu haben, schafft diese besondere Einheit, die ich schon als Kind so liebte.“

Es ist toll, dass Musik die Seele oft viel schneller erreicht, als das gesprochene Wort.

 

Studium

Zusammen mit ihrem Mann verbrachte Meline zwei Jahre in Abbotsford, Kanada, wo sie „Worship Arts” studierten, ein kombinierter Studiengang aus Musik und Theologie. Sie begann ihre eigenen Lieder zu schreiben und der Wunsch wuchs, diese mit einer Band auszuprobieren und aufzunehmen.

 

Produktionen

Ihr Mann Frank produzierte ihr erstes Soloalbum „Himmelsmoment“, das 2009 erschien. “Die Songs entstanden auf ganz unterschiedliche Weise. Manchmal war es nur eine Vorstellung, ein bestimmtes Gefühl oder eine Situation, die mich zum Schreiben bewegten. Ich wünsche mir, dass meine Musik nicht nur nett ist, sondern dass Gott sie auf direktem Weg nutzt, um Herzen zu berühren und zu verändern. Es ist toll, dass Musik die Seele oft viel schneller erreicht, als das gesprochene Wort “.
2012 erscheint zweite Album „Lebensbild“, 2014 meine Weihnachts-CD “Heilige Nacht”.
Seit 2011 sind Meline und Frank als Musikevangelisten beim Missionswerk Neues Leben angestellt und für diesen Dienst in ganz Deutschland unterwegs…